Hilfe für Collabora Office 23.05
Passt die Spaltenbreite zwischen Spalten mit ausgewählten Zellen entsprechend der Absatzlänge in jeder ausgewählten Zelle an. Erweitert die Tabelle, falls erforderlich, bis zur Seitenbreite.
Passt die Spaltenbreite für ausgewählte Spalten an den Inhalt der Spalte an, ohne die Breite der Tabelle oder der nicht ausgewählten Spalten zu ändern.
passt, wobei es ist möglich und üblich ist, dass Spalten breiter sind als eine exakte Passform.
versucht, eine Spaltenbreite für die ausgewählten Zellen zu finden, so dass der längste Absatz in jeder Zelle mindestens in genau eine einzelne ZeileDie endgültige Verteilung der Spaltenbreiten hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise der Absatzlänge der ausgewählten Zellen, der Anfangsbreite der Spalten mit ausgewählten Zellen und ob die Tabelle verbreitert werden kann. Es ist auch Platz für alle horizontalen Zellauffüllungen, Absatzauffüllungen und Absatzeinzüge enthalten. Die Breite der Tabelle wird nie reduziert und nicht ausgewählte Spalten werden nicht geändert.
Die folgende Liste gibt an, wie die Spaltenbreiten für die ausgewählten Zellen verteilt sind. Wenn es im ersten Schritt gelingt, die Spaltenbreiten für die ausgewählten Zellen so zu verteilen, dass alle Absätze in der Zelle auf einer einzigen Zeile stehen, wird der Vorgang abgebrochen, andernfalls wird, falls möglich, der zweite Schritt versucht. Der dritte Schritt beschreibt, wie Spaltenbreiten verteilt werden, wenn es nach dem zweiten Schritt nicht möglich ist, alle ausgewählten Zellen einzupassen.
Verteilt die Spaltenbreiten proportional entsprechend dem längsten Absatz in jeder Zelle, bleibt jedoch innerhalb der gesamten Spaltenbreite für die Zellenauswahl.
Wenn einzelne Zellen nicht genau in die Gesamtbreite der Auswahl passen und die Tabelle erweitert werden kann (bis zur Seitenbreite), wird die Tabellenbreite erweitert, bis alle Zellen genau passen.
Wenn die Tabellenbreite den Seitenrand erreicht und mehr als eine ausgewählte Zelle nicht genau passt, wird der ersten Zelle, die nicht genau passt, so viel Breite wie möglich gegeben und den anderen nicht passenden Zellen eine gleiche (kleinere) Spaltenbreite.
Schritt 1 ist oft ausreichend für Tabellen, deren Zellen hauptsächlich aus kurzen Absätzen bestehen, während Schritt 3 normalerweise benötigt wird, wenn viele Spalten oder Zeilen ausgewählt sind und/oder ausgewählte Zellen längere Absätze haben.
passt, wobei es möglich und üblich ist, dass Spalten breiter sind als eine exakte Passform.
versucht, eine Spaltenbreite für die ausgewählten Spalten zu finden, sodass der längste Absatz in jeder Spalte mindestens genau in eine einzelne ZeileDie endgültige Verteilung der Spaltenbreiten hängt von mehreren Faktoren ab, beispielsweise der Absatzlänge und der Anfangsbreite der ausgewählten Spalten. Es ist auch Platz für alle horizontalen Zellauffüllungen, Absatzauffüllungen und Absatzeinzüge enthalten. Die Breite der Tabelle wird nie reduziert und nicht ausgewählte Spalten werden nicht geändert.
Die Option verteilt Spaltenbreiten proportional entsprechend dem längsten Absatz in jeder Spalte, bleibt aber innerhalb der gesamten Spaltenbreite für die ausgewählten Spalten. Wenn ausgewählte Spalten nicht genau angepasst werden können, erhält die erste Spalte, die nicht genau angepasst werden kann, so viel Breite wie möglich, während alle zusätzlichen Spalten, die nicht genau angepasst werden können, eine kleinere Spaltenbreite erhalten, die für jede dieser zusätzlichen Spalten gleich ist.