Hilfe für Collabora Office 23.05
Legt Einstellungen für die Bildschirmpräsentation fest. Hierzu gehören die Startfolie, der Folienwechsel, der Präsentationstyp sowie Zeigeroptionen.
Gibt an, welche Folien in der Bildschirmpräsentation enthalten sein sollen.
Nimmt alle Folien in die Bildschirmpräsentation auf.
Geben Sie die Nummer der Startfolie ein.
Spielt eine benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation in der von Ihnen unter Bildschirmpräsentation - Individuelle Präsentation festgelegten Reihenfolge ab.
Wählen Sie einen Bildschirmpräsentationstyp.
Es wird eine Bildschirmpräsentation im Vollbildmodus gezeigt.
Die Bildschirmpräsentation erfolgt im Collabora Office-Programmfenster.
Startet die Bildschirmpräsentation nach einer von Ihnen festgelegten Pause erneut. Zwischen der letzten und der ersten Folie wird eine Pausenfolie eingespielt. Drücken Sie auf Esc, um die Bildschirmpräsentation anzuhalten.
Geben Sie die Dauer der Pause vor der Wiederholung der Bildschirmpräsentation ein. Wenn Sie Null eingeben, wird die Bildschirmpräsentation ohne Pausenfolie sofort neu gestartet.
Zeigt während der Pause das Collabora Office-Logo an. Das Logo kann nicht durch ein anderes ersetzt werden.
Wenn dieses Markierfeld aktiviert ist, erfolgt der Folienwechsel nicht automatisch.
Macht den Mauszeiger während der Bildschirmpräsentation sichtbar.
Lässt den Mauszeiger zu einem Stift werden, mit dem Sie während der Bildschirmpräsentation auf den Folien zeichnen können.
Alles, was Sie mit dem Stift schreiben, wird in Ihren Folien nach dem Ende der Bildschirmpräsentation erscheinen. Um die Eigenschaften des Stifts zu ändern, öffnen Sie das Kontextmenü der laufenden Bildschirmpräsentation und wählen Stiftbreite oder Stiftfarbe ändern….
Spielt während der Bildschirmpräsentation Animationen ab. Wenn diese Option nicht aktiviert ist, wird nur das erste Bild einer Animation angezeigt.
Fährt beim Klicken auf den Hintergrund einer Folie mit der nächsten Folie fort.
Das Collabora Office-Fenster bleibt während der Präsentation im Vordergrund. Kein anderes Programmfenster kann vor die Präsentation gesetzt werden.
Standardmäßig wird der primäre Bildschirm im Vollbildmodus verwendet. Wenn der aktuelle Desktop auf mehr als einem Bildschirm wiedergegeben wird, können Sie auswählen, welcher Bildschirm für den Vollbildmodus der Präsentation verwendet werden soll. Wenn sich der aktuelle Desktop nur über einen Bildschirm erstreckt oder mehrere Bildschirme auf dem aktuellen System nicht unterstützt werden, können Sie keinen anderen Bildschirm auswählen.
Wählen Sie einen Bildschirm, auf dem die Präsentation im Vollbildmodus laufen soll.
Falls das System es dem Benutzer erlaubt, ein Fenster über alle verfügbare Bildschirme zu spannen, können Sie auch "Alle Bildschirme" auswählen. In diesem Fall wird die Präsentation über alle verfügbare Bildschirme gespannt.
Diese Einstellung wird in der Benutzerkonfiguration gespeichert und nicht innerhalb des Dokuments.