Hilfe fĂĽr Collabora Office 23.05
Hier legen Sie die Formatierung für die ausgewählte Linie oder die Linie, die gleich darauf gezeichnet werden soll, fest. Außerdem können Sie Linien mit Linienspitzen versehen oder Diagrammsymbole ändern.
Wählen Sie den gewünschten Linienstil.
Wählen Sie eine Linienfarbe aus.
Wählen Sie eine Linienstärke aus. Dabei können Sie zusätzlich eine Maßeinheit angeben. Die Linienstärke Null führt zu einer Haarlinie mit einer Breite von einem Pixel auf dem jeweiligen Ausgabemedium.
Geben Sie die gewünschte Transparenz für die Linie ein. Bei 100 % ist die Linie vollständig durchsichtig, bei 0 % vollständig undurchsichtig.
Legen Sie die Optionen fĂĽr die Datenpunktsymbole im Diagramm fest.
Geben Sie das Symbolformat an, das im Diagramm verwendet werden soll. Bei der Auswahl von Automatisch setzt Collabora Office die für den ausgewählten Diagrammtyp geltenden Standardsymbole ein.
Geben Sie eine Breite fĂĽr das Symbol ein.
Geben Sie eine Höhe für das Symbol ein.
Bei Änderung des Wertes für die Höhe oder die Breite wird Seitenverhältnis beibehalten.
Eine ausgewählte Linie können Sie an einem oder an beiden Enden mit einer Linienspitze versehen. Um eine benutzerdefinierte Linienspitze in die Liste aufzunehmen, wählen Sie die Linienspitze im Dokument aus und klicken dann in diesem Dialog auf das Register Linienspitzen.
Wählen Sie die an die ausgewählte Linie anzufügende Linienspitze.
Geben Sie eine Breite fĂĽr die Linienspitze ein.
Setzt die Linienspitze mittig an den oder die Endpunkte der ausgewählten Linie an.
Wendet neue Einstellungen fĂĽr Breite, Stil oder Zentrierung automatisch auf beide Linienspitzen an.
Wählen Sie die für die Ecken der Linie zu verwendende Form. Für kleine Winkel zwischen Linien wird bei Gehrung auch eine abgerundete Form verwendet.
Wählen Sie einen Linienendenstil. Die Enden sind dabei an den Endpunkt angesetzt.