Hilfe fĂĽr Collabora Office 23.05
Kombiniert den Inhalt der ausgewählten Zellen zu einer einzigen Zelle, wobei die Formatierung der ersten Zelle in der Auswahl beibehalten wird.
Wählen Sie die zu verbindenden Zellen aus und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:
Klicken Sie in der Symbolleiste Formatierung auf:
Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, um das Kontextmenü zu öffnen, und wählen Sie Zellen verbinden. Wenn stattdessen de Eintrag Zellen trennen vorhanden ist, enthält die Zellauswahl verbundene Zellen und kann nicht weiter verbunden werden.
Oder aktivieren Sie in der Seitenleiste Eigenschaften das Markierfeld Zellen verbinden.
Oder wählen Sie Format – Zellen verbinden und trennen – Zellen verbinden.
Zellen können nicht wieder verbunden werden, ohne sie zuvor zu trennen.
Das Verbinden einer Zellauswahl, die teilweise verbundene Zellen enthält, ist im Allgemeinen mit Zellen trennen gefolgt von Zellen verbinden möglich, ohne die ursprüngliche Auswahl zu ändern. Das Ergebnis hängt weitgehend von den vorherigen Entscheidungen ab, die beim Zusammenführen von Zellen mit den unten beschriebenen Optionen im Dialog Zellen verbinden getroffen wurden.
Mehrfachauswahl wird nicht unterstĂĽtzt, das heiĂźt die Auswahl muss rechteckig sein.
Die verbundene Zelle erhält den Namen und Inhalt der ersten Zelle der Auswahl.
Wenn mehr als eine der zu verbindenden Zellen Inhalt enthält, öffnet sich der Dialog Zellen verbinden.
Drei Optionen stehen zur VerfĂĽgung:
Inhalt der versteckten Zellen in die erste Zelle verschieben: Die Inhalte der versteckten Zellen werden verkettet in die erste Zelle eingefĂĽgt und die versteckten Zellen geleert; die Ergebnisse von Formeln, die auf die versteckten Zellen oder die erste Zelle verweisen, werden aktualisiert.
Inhalte der versteckten Zellen erhalten: Die Inhalte der versteckten Zellen bleiben erhalten; die Ergebnisse der Formeln, die auf die versteckten Zellen verweisen, ändern sich nicht.
Inhalte der versteckten Zellen löschen: Die Inhalte der versteckten Zellen werden gelöscht; die Ergebnisse der Formeln, die auf die versteckten Zellen verweisen, werden aktualisiert.