Fehlendes Element

Falls eine Abfrage, deren Tabellen oder Felder nicht mehr existieren, geöffnet wird, erscheint der Dialog Fehlendes Element. Dieser Dialog nennt die fehlende Tabelle oder das fehlende Feld, welches nicht interpretiert werden kann, und erlaubt es zu entscheiden, wie das Verfahren fortgeführt wird.

So greifen Sie auf diesen Befehl zu:

Klicken Sie in einem Datenbank-Dateifenster auf das Symbol Abfragen und wählen Sie dann Bearbeiten – Bearbeiten….
Wenn die referenzierten Felder nicht mehr vorhanden sind, wird dieser Dialog angezeigt.


Wie geht es weiter?

Für die Beantwortung dieser Frage gibt es drei Möglichkeiten:

Möchten Sie die Abfrage wirklich in der grafischen Ansicht öffnen?

Ermöglicht das Öffnen der Abfrage in der Designansicht trotz fehlender Elemente. Mit dieser Option können Sie auch festlegen, ob andere Fehler ignoriert werden sollen.

Die Abfrage wird in der Entwurfsansicht (der grafischen Oberfläche) geöffnet. Fehlende Tabellen erscheinen leer und ungültige Felder erscheinen mit ihren (ungültigen) Namen in der Liste der Felder. Dadurch können Sie mit genau den Feldern arbeiten, die den Fehler verursacht haben.

Die Abfrage in der SQL-Ansicht öffnen

Ermöglicht Ihnen, das Abfragedesign im SQL-Modus zu öffnen und die Abfrage als Native SQL. Sie können den nativen SQL-Modus nur beenden, wenn die Collabora Office-Anweisung vollständig interpretiert ist (nur möglich, wenn die verwendeten Tabellen oder Felder in der Abfrage wirklich existieren).

Die Abfrage nicht öffnen

Erlaubt Ihnen, den Vorgang abzubrechen und festzulegen, dass die Abfrage nicht geöffnet werden soll. Diese Option entspricht der Funktion der Schaltfläche Abbrechen.

Auch ähnliche Fehler ignorieren

Wenn Sie die erste Option gewählt haben, die Abfrage aber trotz fehlender Elemente dennoch in der Grafikansicht öffnen möchten, können Sie festlegen, ob andere Fehler ignoriert werden sollen. Daher wird im aktuellen Öffnungsvorgang keine Fehlermeldung angezeigt, wenn die Abfrage nicht richtig interpretiert werden kann.

Bitte unterstützen Sie uns!