Hilfe für Collabora Office 23.05
Hier finden Sie weitere Anweisungen, die keiner der anderen Kategorien zuzuordnen sind.
Übergibt die Kontrolle des Programms an ein Unterprogramm, eine Funktion oder eine Prozedur einer DLL (Dynamic Link Library). Schlüsselwort, Typ und Anzahl der Parameter sind abhängig von der aufgerufenen Routine.
Deklariert und definiert eine von Collabora Office auszuführende Subroutine in einer DLL.
Gibt per Anweisung Declare geladene DLLs frei. Eine freigegebene DLL wird beim Aufruf einer ihrer Funktionen automatisch neu geladen. Siehe auch: Declare
Eine Funktion ist ein Codeblock, der ausgeführt wird, wenn er aufgerufen wird. Eine Funktion wird normalerweise in einem Ausdruck aufgerufen.
Sie können Daten, bekannt als Parameter oder Argumente, an eine Funktion übergeben. Sie können einen Parameter als Wert oder als Verweis übergeben. Bei Verweis werden Änderungen, die auf den Parameter in der Funktion angewendet werden, an den aufrufenden Code zurückgesendet.
Eine Funktion gibt normalerweise Daten als Ergebnis zurück.
Wertet eine Liste von Argumenten aus, die jeweils aus einem Ausdruck und einem Wert bestehen. Die Funktion Switch gibt einen Wert zurück, der mit einem der Ausdrücke verknüpft ist, die der Funktion übergeben werden.
Legt ein Objekt als Standardobjekt fest. Sofern kein anderer Objektname deklariert wird, beziehen sich alle Eigenschaften und Methoden auf das Standardobjekt, bis die Anweisung End With erreicht wird.