Hilfe für Collabora Office 23.05
Dieser Abschnitt beschreibt die Laufzeitfunktionen von Collabora Office-Basic.
Hier finden Sie alle Anweisungen und Funktionen, mit denen Sie Variablen verwalten können. So können Sie beispielsweise Variablen deklarieren oder definieren, Variablen von einem Typ in den anderen umwandeln oder den Variablentyp feststellen.
Hier erfahren Sie, welche Logischen Operatoren Collabora Office Basic unterstützt.
Vergleichsoperatoren vergleichen zwei Ausdrücke. Das Ergebnis wird als boolescher Ausdruck zurückgegeben, der bestimmt, ob der Vergleich True (-1) oder False (0) ist.
Verwenden Sie die hier beschriebenen Anweisungen und Funktionen, um Berechnungen mit Datums- und Zeitwerten anzustellen.
Hier erfahren Sie, welche mathematischen Operatoren Collabora Office Basic unterstützt.
Hier finden Sie alle Funktionen, die numerische Berechnungen durchführen können. Nicht einzeln aufgeführt sind dabei die sogenannten mathematischen und booleschen Operatoren, denen ein eigener Abschnitt gewidmet ist. Funktionen unterscheiden sich von Operatoren insofern, dass ihnen ein Funktionsargument übergeben wird und sie ein Ergebnis zurückliefern. Operatoren hingegen liefern ein Ergebnis zurück, indem sie zwei numerische Ausdrücke miteinander verknüpfen.
Dieser Abschnitt beschreibt die Laufzeitfunktionen zum Aufrufen von Dialogen, in denen Benutzereinträge ein- und ausgegeben werden können.
Mit den Funktionen zur Dateiein-/ausgabe erstellen und verwalten Sie benutzerdefinierte Datendateien.
Hier finden Sie alle Anweisungen, mit denen Sie Programmabläufe steuern können.
Verwenden Sie die folgenden Anweisungen und Funktionen, um zu definieren, wie Collabora Office Basic auf Laufzeitfehler reagiert.
Hier finden Sie alle Anweisungen und Funktionen, die sich nicht in die anderen aufgeführten Kategorien einordnen lassen.